Skip to content
Bild: Lebenshilfe/David Maurer
Bild: Lebenshilfe/David Maurer
Bild: Lebenshilfe/David Maurer

Finja

(Freizeit inklusiv jung aktiv)

Finja - Freizeit - Inklusiv, jung, aktiv

Wir sind Finja. Finja steht für Freizeit – inklusiv, jung, aktiv. Unser Anliegen ist es die Teilhabe von jungen Menschen mit Behinderung im Freizeitbereich zu verbessern. Daher gestalten wir Freizeitangebote für junge Menschen mit und ohne Behinderung und setzen uns außerdem für mehr Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit ein.

Wir sind Ansprechpartner*innen rund um das Thema Inklusion und unterstützen dich gern in deinen Ideen und Anliegen. Eine aktuelle Übersicht über unsere Angebote findest du im Finja-Programm. Gern kannst du uns aber auch eine Mail schreiben und wir halten dich auf dem Laufenden.

Schreib uns einfach oder besuche uns direkt!

Wir wollen:

  • neue Menschen und Orte kennenlernen,
  • gemeinsam kreativ werden,
  • inklusive Projekte umsetzen,
  • unsere Umgebung barrierefreier gestalten.
Bist du dabei?
Dann melde dich bei uns!

Unsere Angebote:

Theatergruppe

Dienstag 16:30 – 18:30

Unsere Theaterangebot richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Die Gruppe trifft sich wöchentlich, macht spielerische Übungen und erarbeitet gemeinsam Szenen. Du brauchst keine Vorkenntnisse!

Ansprechperson ist Nina Korba.

Offener Jugendtreff

Mittwoch 18:00 – 20:00

Der Jugendtreff findet wöchentlich statt und ist ein Treffpunkt zum Quatschen, Musik hören und Spiele spielen. Alle Kinder und Jugendlichen ab 12 sind willkommen. Wir essen gemeinsam zu Abend und manchmal gehen wir zusammen raus.

Ansprechperson ist Lea Hege.

Grüne Gruppe

Montag 16:30 – 18:30

Die Grüne Gruppe trifft sich alle zwei Wochen im Nachbarschaftsgarten Baulücke. Dort gestaltet sie den Garten mit und kümmert sich um Beete und Pflanzen. Manchmal spielen wir auch Wikingerschach oder machen zusammen Picknick. 
Willkommen sind Jugendliche & Erwachsene ab 12 Jahren.

Ansprechperson ist Lea Hege.

Ferienaktionen und Ausflüge

In den Ferien und an Wochenenden bieten wir verschiedene Ferienaktionen und Ausflüge an. Du kannst mit uns kreativ werden, dich bewegen und dich ausprobieren. Informationen zu diesen Angeboten findest du ebenfalls im Finja-Programm, du kannst uns aber auch einfach eine Mail schreiben.

Kontakt:

Lea Hege + Nina Korba
Projektleitung Finja

Janna Gerken
Projektunterstützung

Charlottenstraße 1
30449 Hannover

Tel. (0511) 89 70 79 89

finja@lebenshilfe-hannover.de