NiL Projekte in leichter Sprache
Offenes Café am Sonntag
Am Sonntag kannst du in das NiL kommen.
Von 15 Uhr bis 17 Uhr gibt es ein Café.
In dem Café gibt es Kaffee und Kuchen.
Du kannst Kaffee trinken.
Du kannst Kuchen essen.
Du kannst mit anderen Menschen reden.
Manchmal kannst du
mit anderen Menschen etwas spielen.
Manchmal kannst du
mit anderen Menschen basteln.
Das wichtigste ist:
Du hast eine schöne Zeit.
Live Music NOW
Manchmal gibt es Musik im Café am Sonntag.
Die Musik heißt:
Live Music NOW.
Man spricht:
Laif Mjusik Nau.
Die Musiker spielen klassische Musik.
Die Musiker singen
oder spielen ein Instrument.
Du kannst der Musik zuhören.
Volle Lotte- die NiL Disco
Manchmal gibt es am Freitag eine Disco.
Die Disco findet statt
von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Die Disco heißt:
Volle Lotte.
Du kannst tanzen
und dich bewegen.
Du kannst dich mit anderen Menschen treffen.
Ich tu‘ mit gut
Manchmal treffen wir uns
und kochen zusammen.
Wir kochen gemeinsam.
Wir kochen einfache Rezepte.
Wir kochen gesundes Essen.
Dann essen wir das Essen.
Du kannst das Rezept mit nach Hause nehmen.
Gesellschaftsspiele-Abend
Manchmal treffen wir uns
und spielen Spiele.
Wir spielen verschiedene Spiele.
Wir spielen zum Beispiel:
- Mensch ärger dich nicht
- Kniffel
- Uno
Du kannst ein eigenes Spiel mitbringen.
Du kannst anderen Menschen zeigen
wie dein Spiel geht.
Du kannst mit anderen Menschen
dein Spiel spielen.
Videospiele-Abend
Manchmal treffen wir uns
Und spielen Video-Spiele.
Wir spielen die Spiele auf der PlayStation
oder Wii.
Man spricht:
Pleisteischn.
Wir spielen verschiedene Video-Spiele.
Zum Beispiel spielen wir:
- MarioKart
- Fifa
Du kannst ein eigenes Video-Spiel mitbringen.
Du kannst andere Menschen treffen.
Du kannst mit anderen Menschen reden.
Kontakt und Information
Mail: nil@lebenshilfe-hannover.de
Fon: 05 11 89 70 79 89
