Diesen Inhalt kannst du auch in leichter Sprache lesen

NiL Projekte in leichter Sprache

zusammen sein
Kaffee und Kuchen

Offenes Café am Sonntag

Am Sonntag kannst du in das NiL kommen.
Von 15 Uhr bis 17 Uhr gibt es ein Café.
In dem Café gibt es Kaffee und Kuchen.
Du kannst Kaffee trinken.
Du kannst Kuchen essen.
Du kannst mit anderen Menschen reden.
Manchmal kannst du
mit anderen Menschen etwas spielen.
Manchmal kannst du
mit anderen Menschen basteln.
Das wichtigste ist:
Du hast eine schöne Zeit.

Live-Konzert
zusammen sein
Kaffee und Kuchen

Live Music NOW

Manchmal gibt es Musik im Café am Sonntag.
Die Musik heißt:
Live Music NOW.
Man spricht:
Laif Mjusik Nau.
Die Musiker spielen klassische Musik.
Die Musiker singen
oder spielen ein Instrument.
Du kannst der Musik zuhören.

Disco

Volle Lotte- die NiL Disco

Manchmal gibt es am Freitag eine Disco.
Die Disco findet statt
von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Die Disco heißt:
Volle Lotte.
Du kannst tanzen
und dich bewegen.
Du kannst dich mit anderen Menschen treffen.

Ich tu mir gut - Kochen
gesundes Kochen

Ich tu‘ mit gut

Manchmal treffen wir uns
und kochen zusammen.
Wir kochen gemeinsam.
Wir kochen einfache Rezepte.
Wir kochen gesundes Essen.
Dann essen wir das Essen.
Du kannst das Rezept mit nach Hause nehmen.

 

gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele-Abend

Manchmal treffen wir uns
und spielen Spiele.
Wir spielen verschiedene Spiele.
Wir spielen zum Beispiel:

  • Mensch ärger dich nicht
  • Kniffel
  • Uno

Du kannst ein eigenes Spiel mitbringen.
Du kannst anderen Menschen zeigen
wie dein Spiel geht.
Du kannst mit anderen Menschen
dein Spiel spielen.

Video-Spiele Abend

Videospiele-Abend

Manchmal treffen wir uns
Und spielen Video-Spiele.
Wir spielen die Spiele auf der PlayStation
oder Wii.
Man spricht:
Pleisteischn.
Wir spielen verschiedene Video-Spiele.
Zum Beispiel spielen wir:

  • MarioKart
  • Fifa

Du kannst ein eigenes Video-Spiel mitbringen.
Du kannst andere Menschen treffen.
Du kannst mit anderen Menschen reden.

Kontakt und Information

Mail: nil@lebenshilfe-hannover.de

Fon: 05 11 89 70 79 89