Neues aus dem NiL
Der NDR berichtet über die Lebenshilfe Hannover
Der NDR hat über das Engagement der Freiwilligen bei der Lebenshilfe Hannover berichtet.
Aktive Mitbestimmung
Im Rahmen des ersten Großen Treffens im Jahr 2026 im NiL haben Ehrenamtliche und Besucher*innen diskutiert und demokratisch abgestimmt.
Abschluss des Projekts „Finja – Freizeit inklusiv, jung, aktiv“
Besondere Momente zum Abschluss des Projekts „Finja – Freizeit inklusiv, jung, aktiv“ mit der Tanzgruppe „Via tanzen inklusiv!“.
Musik für alle
Im Begegnungszentrum „Normal in Linden“ haben das NiL-Event-Team und „Garage Nord“ gemeinsam zu einem besonderen Konzert eingeladen.
Gemeinsam am Ball
Im NiL-Mobil-Angebot erlebten die Teilnehmenden zwei sportliche Tage bei den Rollstuhlbasketballer*innen von Hannover United in der Sporthalle Sophienschule.
Inklusives Ehrenamt als Chance
Inklusives Ehrenamt als Chance – unter dieser Überschrift kamen im Landesbildungszentrum für Blinde in Hannover über 130 Menschen aus Ehrenamt, Organisationen, Verwaltung, Vereinen, Verbänden und Unternehmen zusammen.
Partizipation – bei Design und Raumausstattung
Partizipation – auch bei Design und Raumausstattung. Möglich gemacht durch die Commerzbankstiftung.
